Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Double fou

Heimatverein Fürstentümer Neuwartensleben e.V.
Als die Neuwartenslebener ihr drittes Dorffest am 2. Oktober vergangenen Jahres in Eigenregie organisiert hatten, kamen Stimmen auf, einen Verein zu gründen. Also wurde flugs ein A4-Blatt ausgelegt, auf welchem jeder seine Zustimmung per Unterschrift geben konnte. 26 Interessierte kamen somit an diesem Abend zusammen.
Am 29. November 2019 wurde der "Heimatverein Fürstentümer Neuwartensleben e.V." dann gegründet und ist mit Eintragung in das Vereinsregister nun amtlich.

Der Verein möchte auch für ein besseres Dorfbild sorgen, denn darum ist es derzeit nicht gut bestellt. So liegen noch immer abgesägte Äste an der Straße, welche von der Streuobstwiese stammen. Die Pflanzen hatten nicht nur unter der langen Dürre gelitten, auch Tiere des Waldes hatten die Bäume angeknabbert – die Wiese ist nur teilweise eingezäunt. Aus diesem Grund hat der Verein der Gemeindeverwaltung den Vorschlag unterbreitet, die Pflege dieser Ausgleichsfläche, welche damals im Zuge der Straßensanierung angelegt wurde, zu übernehmen und auch teilweise neu zu bepflanzen. Optimal wäre natürlich die Möglichkeit, dort auch Sitzgelegenheiten aufstellen zu dürfen - als Dorfplatz sozusagen.

Mitglied des Vereins kann jeder werden, er muss nicht zwangsläufig Einwohner von Neuwartensleben sein.
Die Satzung sowie der Aufnahmeantrag sind hier als pdf-Datei hinterlegt.

» Satzung

» Aufnahmeantrag

Einen Aufnahmeantrag kann man an folgende Vorstandsmitglieder senden oder einfach in den Briefkasten werfen.

Wilma Scholz, Neuwartensleben 15
Christoph Krauskopf, Neuwartensleben 3
Christian Koch, Neuwartensleben 18a



 

 © 2008 -2018 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 26.03.2020 |  Heute ist der 13.07.2020  | 1579 Besucher