Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

frische Farbe in der Brauerei
(Gemeindeverwaltung Schollene, 03.12.2012)

Frische Farbe hat die Mühlenbergbrauerei am Montag bekommen. Der Schollener Steffen Menze verewigte auf einer Wand den Blick vom Bismarckstein auf den Schollener See. Mit Spraydosen brachte er das Bild in mehreren Schritten und Tagen auf die kahle Wand.

Bei seinem ersten Besuch in der frisch eröffneten Brauerei, kam Steffen Menze mit dem neuen Gastwirt Dieter Wolter in Gespräch. Bei der Diskussion wie man die teils kahlen Wände im Durchgang dekorieren könnte, bot ihm Steffen Menze ein großes Wandbild an. Da dies von der Größe her für die Pinselmalerei zu groß ist, griff dieser kurzer Hand zur Spraydose. Zuvor holte sich Steffen Tipps von einem Profi, der Trafohäuser der Energieversorger besprühte und setzte diese in der Brauerei um. Weit über 20 Dosen mit spezieller Farbe waren nötig, um das Bild, was sich über 2 Wände erstreckt fertig zu stellen. Gastwirt Dieter Wolter freute sich sehr über das Kunstwerk, welches er vom Thresen aus am Besten im Blickfeld hat.

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 29.03.2024  | 700282 Besucher