Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Der Mond kocht

Motocross im Schollener Fenn
(Motocrossclub Schollene, 22.09.2013)

Ein volles Wochenende im Sinne des Motorsportes fand am Samstag und Sonntag in Schollene statt. Der Motorsportclub Schollene richtete am Samstag den Altmarkpokal 2013 und am Sonntag die Landesmeisterschaft Berlin- Brandenburg aus. Zu diesen Veranstaltungen fanden sich am Wochenende rund 600 Zuschauer im Schollener Fenn ein. Der Altmarkpokal hatte am Samstag in Schollene seine 1. Veranstaltung. Die weiteren 3 Veranstaltungen finden am am 03. 10 in Hämerten (bei Tangermünde) am 12.10. in Borstel (bei Stendal) sowie am 27.10. in Bensdorf statt. Gefahren wurde in 4 Klassen: Klasse 1 – Kinder bis 65ccm und Kinder bis 85ccm, Klasse 2 – Hobby für Fahrer auf Hobbyniveau, Klasse 3 – Clubsport für Fahrer auf Clubsportniveau und Klasse 4 – Quad. Die ersten drei Sieger der Verastaltung wurden mit Pokalen geehrt.

Die am Sonntag ausgerichtete Landesmeisterschaft Berlin- Brandenburg wurde gemeinsam mit dem Partnerverein Bernsdorf-Kade veranstaltet. Das Wetter am Wochenende war aus Fahrersicht gut. Für die Zuschauer fehlte scheinbar etwas Sonne, denn es kamen deutlich weniger Gäste als die Veranstalter erwartet hatten. Die Strecke im Schollener Fenn wurde zwischen den Rennen von den Firmen Jens Köpke aus Garz und Rolf Thieke (Groß Wudicke) mit großen Fahrzeugen wieder begradigt.

» zurück


 © 2008 -2015 Christian Koch - Büro f. Medien  | Letzte Aktualisierung am 15.06.2012 | CMS Orpheus |  Heute ist der 21.08.2017  | 399664 Besucher