Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Karnevalseröffnung in der Brauerei mit Bockbieranstich
(Schollener Karnevalclub e.V., 16.11.2013)

Unter dem Motto "Oktoberfest in diesem Jahr, im Narrenhaus des SKK" wurde am Samstag die 5. Jahreszeit in Schollene eingeleutet. Nach dem Einmarsch des Elferrates und der symbolischen Schlüsselübergabe des Bürgermeisters gab es ein Bierfassanstich durch den Präsidenten, Olaf Brunow.

Nach dem Tanz der Garde, in der unter der Leitung von Monica Lemme Nele Keiper, Sophie Klink, Rike Kotzik, Sina Keiper, Michele Martins und Thea Friedebold tanzen, gab es eine kleine Büttrede von Sabine Fringel. Anschließend heißten Astrid Brunow und Steffi Sobotzik als Lissy und Matta zusammen mit den Keipers (Nele, Taja, Sina und Enie) dem Publikum ein. Gegen Ende des Programms traten noch Stefan Koch und Nico Schulze gemeinsam mit einem Lied auf. Den Abschluss bildete der Tanz Menaito und das traditionelle Lied "Santa Schollene", welches Torsten Heidepriem mit dem Publikum sang. Die gastronomische Versorgung übernahm die Eventhalle Havelberg mit Sven Wuttke.

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 24.04.2024  | 700541 Besucher