Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Benjamin Kirchner an der Spitze von Blau-Weiß-Schollene
(Volksstimme, 26.03.2018)

Acht Jahre war Jörg Wartke Vorsitzender des SV Blau-Weiß Schollene. Als neuer Bürgermeister kann er dieses Amt nicht mehr voll auskleiden. Deshalb hat er den Staffelstab jetzt weitergegeben an Benjamin Kirchner.Der Neue an der Spitze des SV Blau-Weiß kennt sich bestens aus, war Benjamin Kirchner in der zurückliegenden Legislatur doch bereits Stellvertreter von Jörg Wartke. Er freut sich über das ihm mit der einstimmigen Wahl geschenkte Vertrauen, "wir werden alle an einem Strang ziehen".

Sein Stellvertreter ist nun Mario Neumann, Kassenwart bleibt Martin Ruschka, Geschäftsführerin Jana Schäfer, Pressewart Lars Bendlin, Frauenwart Ivonne Graff, Sport- und Turnwart Gunnar Berg und Jugendwart Marco Graff. Und auch Jörg Wartke bleibt dem Vorstand treu – als Mitgliederwart. Er ist auch Mannschaftsbetreuer des Fußballteams. Über deren zurückliegende Saison in der Kreisliga und die aktuelle Position sprach Mario Neumann: Die letzte Saison hat der Verein auf Platz 9 abgeschlossen. David Kersten war Torschützenkönig mit 15 Treffern gefolgt von Michael Lüdemann (11) und Glenn Grohs (6). Höhepunkt war das Erreichen des Kreispokal-Halbfinales – erst im Elf-Meter-Schießen scheiterten die Blau-Weißen gegen Weiß-Blau Stendal. In der laufenden Saison steht Schollene nach 14 Spielen auf Platz 7. Glenn Grohs für mit acht Treffern die Torschützenliste an. Steffen Ballschulat, Wesley Morling und Jan Schindler haben die meisten Einsatzminuten. 23 Spieler stehen dem Trainergespann Marco Graff/Mario Neumann zur Verfügung.

Die Schollener sind nicht nur im Fußball aktiv, sondern auch im Judo, Kegeln, Frauensport und Badminton. Insgesamt hat der Verein 165 Mitglieder - etwas weniger als im Jahr zuvor.

© Text und Foto: Anke Schleusner-Reinfeldt

Der vollständige Artikel ist unter dem nachfolgenden Link zu lesen.

» https://www.volksstimme.de/lokal/havelberg/schollener-verein-ein-neuer-an-der-blau-weiss-spitze

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 28.03.2024  | 700279 Besucher