Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Weihnachtsmarkt in diesem Jahr auf dem Festplatz
(Heimatverein Schollene, 14.11.2018)

Weil bis dato vom Eigentümer keine Genehmigung für die Nutzung des Schlosses und des Geländes vorliegt, musste der Schollener Heimatverein kurzfristig umplanen und den Weihnachtsmarkt verlegen. Er findet am 1. Dezember 2018 nun auf dem Festplatz statt.

Da es auf dem Festplatz keine festen Räumlichkeiten gibt, müssen Foto- und Schmetterlingsausstellung ausfallen. Neben den Buden werden auch Zelte aufgestellt. „Wir werden den Besucher trotzdem einen ansprechenden Markt bieten“, ist Erika Gorges zuversichtlich, dass auch auf dem Festplatz schnell Weihnachtsstimmung aufkommt. Die wird mit 40 Verkaufsständen, Gesang des Klietzer Schulchores und von Schollener Kindergartenkindern sowie Musik der Jagdhornbläser und natürlich dem Besuch des Weihnachtsmannes garantiert.

Arbeitseinsatz erst am 24. November
Der Arbeitseinsatz am 17. November am Schloss entfällt somit. „Aber am 24. November brauchen wir dann auf dem Festplatz viel Hilfe“, bittet Erika Gorges um tatkräftige Unterstützung.

© Foto: A. Schleusner-Reinfeldt

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 20.04.2024  | 700492 Besucher