Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Der Mond kocht

Mach's mit, mach's nach, mach's besser (Sportfest)
(SV Blau-Weiß Schollene e.V. - Fußball, 18.06.2011)

Viel Spaß und Spiel hatten die Schollener Kinder am Samstag bei dem Sportfest vom SV Blau Weiß Schollene. Unter dem Motto „Machs’s mit, mach’s nach, mach’s besser“ standen mehrere Programmpunkte auf dem Plan.

Ab um 10 Uhr gab es Erwärmungsübungen mit Matthias Ritter.  Danach bildeten die Kinder der Altersklasse 4 – 12 Jahre drei Gruppen mit je 18 Kinder, die sich Havelbiber, Seeadler und Lankenfrösche nannten.  Diese drei Gruppen durchliefen dann die verschiedensten Hindernisstaffelparkouren. Dabei bewiesen sich die Lankenfrösche auf Platz 1, die Seeadler auf Platz 2 und die Havelbiber auf Platz 3. Nach der Siegerehrung gab es eine interessante Vorführung vom Klietzer Hundeverein. Dieser zeigte den Zuschauern mit 6 Hunden in Einzelübungen Elemente aus der Unterordnung, Arbeiten an der Geräten und Elemente aus dem Schutzdienst. Im Fußballspiel der EF-Jugend gegen die Schollener Judokas gewann die EF-Jugend mit 1:0. Im Anschluss folgte das Spaßturnier mit gemischten Mannschaften aus Frauen, Herren und Alt-Herren.
Nebenbei gab es noch die Möglichkeit Badminton zu spielen oder am Turnier des Torschützenkönigs im Torwandschießen teilzunehmen. Hier holten sich Lukas Neumann unter den Kindern und Lars Bendlin unter den Erwachsenen die Pokale.
Der Vereinsvorsitzende Jörg Wartke lobte die große Teilnahme von rund 60 Kindern und 150 Erwachsenen. Er bedankt sich auch bei allen Eltern für den Kuchenbasar, den Helfern, die die Veranstaltung unterstützt haben und bei Ortwin Goldbach, der so klasse moderiert hat. 

Die Spieler der E/F-Jugend und die Judokas (Foto: S.Heinike)

» zurück


 © 2008 -2015 Christian Koch - Büro f. Medien  | Letzte Aktualisierung am 15.06.2012 | CMS Orpheus |  Heute ist der 19.08.2017  | 399248 Besucher