Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Antrag für die Förderung des KITA / Schulumbau an Kreis übergeben
(Gemeindeverwaltung Schollene, 14.04.2012)

Die Pläne für das multifunktionale Kindergarten- und Schulzentrum sind seit dem vergangenen Jahr bekannt. Demnach soll der Kindergarten in den jetzigen Flachbau der Grundschule ziehen und die Grundschule in das rote Backsteinhaus, welches über einen Neubau mit dem Hort verbunden wird.

Die Kosten für das Projekt wurden auf rund 1 Million Euro geschätzt. Die Pläne wurden zusammen mit weiteren Anträgen aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land an den Kreis übergeben. Der Kreis wird in den nächsten Wochen eine Prioritätenliste zu allen förderfähigen Projekten erstellen und diese dann später an das Land übergeben. Die möglichen Förderungen über das Förderprogramm STARK III stellt Kommunen eine Förderung von 70 Prozent in Aussicht.

Lesen sie dazu auch den Artikel aus der Volksstimme vom 14.4.2012:

» www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/havelberg/802887_Hoffen-auf-ueber-zwei-Millionen-Euro-Foerdermittel.html

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 23.04.2024  | 700531 Besucher