Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Der Mond kocht

Judo LEM U 14 in Wanzleben
(SV Blau-Weiß Schollene e.V. - Judo, 03.06.2012)

Nick Ludwig und Lorenz Berbig holen Bronze

Die „Bördetiger“ aus Wanzleben waren am Sonntag tolle Gastgeber der Judo-Landesmeisterschaften für die Altersklasse U 14. Über 120 Starter aus Sachsen-Anhalt kämpften um die heiß begehrten Medaillen. Unter ihnen Die Blau Weißen Lorenz Berbig, Leon Schönberg Niklas Sydow und Nick Ludwig. Als Erstes gingen die „schweren Jungs“ in der voll-besetzten Gewichtsklasse +60 kg auf die Matte. Nick Ludwig mit zu viel Lampenfieber verlor seinen Auftaktkampf und musste in die Hoffnungsrunde. Hier wuchs der Schollener über sich hinaus gewann seine Kämpfe und stand im Finale um Platz 3. Ausgerechnet gegen seinen Vereinskamerad Niklas Sydow. Niklas sein Weg begann viel ver-sprechend. Über ein Freilos und einen Sieg kam er jeweils eine Runde weiter, musste sich nun aber dem späteren Finalisten Mirko Walter aus Haldensleben geschlagen geben. Die Schollener kämpften Platz 3 unter sich aus. In der regulären Kampfzeit konnte sich keiner von beiden durchsetzen. Die Entscheidung fiel im Golden Scorre wobei Nick Ludwig am Ende jubeln konnte. Nick Platz 3 Niklas Platz 5. Lorenz Berbig - 31 kg, der neben Niklas Sydow und Leon Schönberg noch in der U 12 startberechtigt ist, erkämpfte sich ebenfalls Bronze. Für Leon Schönberg kamen gleich die „großen Brocken“ . Er hatte es mit den späteren Medaillengewinnern zu tun. Trotz großem Kampfgeist unterlag Leon beide Auftaktkämpfe und belegten am Ende Platz 7. Für die Blau Weißen Judokas der U 12 war es dennoch eine gute Erfahrung, den ab AK U 14 erlauben die Regeln das Würgen und Hebeln bis zur Aufgabe.

Die Judokas und Betreuer des SV Blau Weiß Schollene möchten sich bei der GIW–Wohnanlage Schollene bedanken, die einen Transporter zur Verfügung gestellt hatte.

Ergebnisse:
SV Blau Weiß Schollene

- 31 kg 3. Lorenz Berbig

- 46 kg 7. Leon Schönberg

+60 kg 3. Nick Ludwig

+60 kg 5. Niklas Sydow

LEM U 14

» zurück


 © 2008 -2015 Christian Koch - Büro f. Medien  | Letzte Aktualisierung am 15.06.2012 | CMS Orpheus |  Heute ist der 22.10.2017  | 416518 Besucher