Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Fünf Jahre Arztpraxis Güldenpfennig
(Volksstimme, 18.03.2019)

Es ist kein großes Jubiläum, aber in Zeiten von Ärztemangel auf dem Land ein besonders wichtiges. l Fünf Jahre ist es nun her, dass Ben Güldenpfennig, Facharzt für Innere Medizin, die Hausarztpraxis in Schollene eröffnet hat – dieses Jubiläum feierte er am Sonntag mit zahlreichen Wegbegleitern. 2014 hatte der heute 47-Jährige die Nachfolge des langjährigen Schollener Arztes Dr. Anton Schreiber übernommen.

Die Fußstapfen waren groß. „Aber die Patienten haben es mir leicht gemacht, der Übergang war unkompliziert“, resümiert der Wulkauer, der sich mit seiner Praxis in Schollene wohl fühlt. Mit 1100 Patienten pro Quartal gerechnet, ist das Arbeitspensum auf 1300 bis 1400 Patienten angewachsen. Deshalb verdoppelte Ben Güldenpfennig auch das Personal: Zu Sigrit Costrau und Marion Volkmer gesellen sich inzwischen Gundula Köhne und Linda Liermann dazu.

© Text & Foto: Anke Schleusner-Reinfeldt

» https://www.volksstimme.de/lokal/havelberg/schollene-fuenf-jahre-arztpraxis-gueldenpfennig

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 19.04.2024  | 908616 Besucher