Schollene an der Havel
Willkommen in Schollene
  HOME  |  KONTAKT |  IMPRESSUM  
Anzeige

Mattmanns Blues

Wiesenweihnacht in Neuwartensleben
(, 05.12.2022)

Der Heimatverein Fürstentümer Neuwartensleben e.V. feiert am Sonnabend, den 10.12.2022, seine diesjährige Wiesenweihnacht. Dazu wurden zwei Heizpilze angeschafft, um den Aufenthalt im Zelt angenehm zu gestalten, der Baum ist schon geschmückt, Plätzchen sind gebacken und es gibt ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen, Weihnachtsgebäck, gebrannten Mandeln und Crepes.

Weiterhin wird zur Stärkung Kesselgoulasch und Zwiebelkuchen gereicht, auch ein vegetarischer Eintopf. Das Bier ist zwar kalt aber es gibt auch Glühwein. Der Schießwagen vom Schützenverein Klietz sorgt wieder für Unterhaltung.

16.30 Uhr - Kinderaktion Laternenumzug in den Wald, Futterbaum schmücken für Wild und Vögel - kleine Überraschung wartet auf die Kinder - nach Möglichkeit Laternen mitbringen, gerne auch Futter (Mais, Äpfel etc)

Ab 17.45 Uhr  findet ein gemeinsames Weihnachtssingen statt.

Ein kleiner Flohmarkt der Neuwartenslebener Einwohner, ein Stand der "Rathenower Werkstätten gGmbH" sowie das Glücksrad runden den Nachmittag ab.

» zurück


 © 2008 -2020 Gemeinde Schollene  | Letzte Aktualisierung am 29.12.2020 |  Heute ist der 09.02.2023  | 835799 Besucher